dersven • 30. Dezember 2022

2022. Lohnt sich ein Rückblick?

Eigentlich nicht - es sei denn man ist Masochist.

Nein. Ich will nicht zurückblicken. Nicht auf dieses Jahr. Ich schaue lieber nach vorne. Denn dort sehe ich nichts. Das was kommen wird ist mir unklar. Wie sollte ich auch was sehen? Ich bin ja kein Hellseher. Also sehe ich REIN GAR NICHTS und das macht mich  im Moment und morgen sicherlich auch noch glücklich..


Und so werde ich morgen um 24:00 mein Champagner-Glas heben und erstmal auf Nichts anstossen. Wie immer. nachdem ich mir kurz zuvor, wie in Spanien üblich, 12 Trauben in den Mund gestopft habe.


Kein Blick zurück - denn dort ruht vor allem mein Zorn und dort soll er am liebsten auch bleiben. Für 2023 erhoffe ich mir lediglich den süssen Beigeschmack der Rache. Ja, ich sehe zwar NICHTS, aber ich kann mir wenigstens etwas wünschen.


Ich wünsche mir Rache. Rache an denen, die ein freies Deutschland und freies Europa  in die Tyrannei einer Gesundheits- und Hygiene-Diktatur geführt haben und immer noch weiter machen. Ich wünsche mir, dass die Politiker, Journalisten, Mediziner, Polizisten und die Staatsanwälte und Richter  für ihre Verbrechen an der Menschlichkeit und für die vielen Verletzungen unserer Grundrechte zur Rechenschaft gezogen werden. Ich will die umfassende Aufarbeitung. Aber auch die süsse Rache. Ich will die Bestrafung all derer, die eine Strafe verdient haben. Auch die Mitläufer soll  es erwischen.

Da ich jedoch auf NICHTS anstossen kann und werde, erwarte ich auch NICHTS vom neuen Jahr.. Das ist ok. Meine Wünsche und mein Willen sind etwas anderes als meine Erwartungen. Damit kann ich leben.


Ich beende das Jahr hier auf wortmut mit Wut und Würde.  

"Artikel 1. (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."


Weiss eigentlich noch jemand, worum es hier geht? Weiss eigentlich noch jemand, wo das steht und was damit gemeint ist? Ich bezweifle es sehr. Leider studieren die Deutschen ihre Gas- und Tankrechnung genauer als ihr Grundgesetz. "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde geboren“ heißt es auch in Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.


Wir alle sollten also wissen, dass kein Mensch jemals eines anderen Mittel zur Erfüllung seiner Zwecke sein darf. Das hat uns Kant schon beigebrach und Artikel 1 des GG sagt genau das aus. 

Genau das aber
interessiert heute scheinbar niemanden mehr. Kinder wurden und werden immer noch regelrecht von Erwachsenen in der Plandemie missbraucht. Sie wurden wie kaum jemand anderes als Mittel zum Zweck der Erwachsenen Tag ein Tag aus in ihrer Würde verletzt und missbraucht. Mittels Masken und Social Distancing wurden sie gefoltert, um alleine dem Zweck zu dienen, dass Erwachsene ein geringeres Infektionsrissiko hatten. Sie waren über 2 Jahre nichts anders als ein willenloses Mittel zum Zweck anderer Interessen. Ihre Würde. wurde mit den Füssen getreten. Ebenso wie die Würde der vielen Nichtgeimpften, die sich tapfer weigerten, dem Staat und der Pharmaindustrie als ein Mittel zum Zweck zu dienen und die ihre Spritze aus gutem Grund ablehnten.   

Man muss es in dieser Deutlichkeit sagen, weil
wir es nicht verharmlosen dürfen, wenn die Würde der Menschen verletzt wird.  Und wir müssen von Folter und Missbrauch reden, denn die Würde des Menschen ist das Wesentliche, was den Menschen zum Menschen macht.


Ich hatte mich bereits im März 2020, genau aus dieser Motivation heraus (die Würde des Menschen zu verteidigen), hier auf wortmut wie auch in meinem Freundeskreis und im beruflichen Umfeld zu Wort gemeldet. So laut und deutlich wie ich nur irgendwie konnte.  Es war entsetzlich wie würdelos selbst hochgebildete Menschen, die ich kannte, darauf reagierten. Strunzdumm! Ich muss es so sagen.

Mit noch grösserem Entsetzen musste ich in den Monaten und Jahren darauf erkennen, wie
das sogenannte Bildungsbürgertum  in Deutschland vor der staatlichen Willkür einknickte, nein, diese sogar regelrecht forderte. Es machte mich fassungslos mitzuerleben, wie sie nichts aber auch rein gar nichts gegen ihr krasses Unwissen tun wollten, auch wenn man für sie die Informationen recherchierte und mit ihnen teilte. Sie wollten nichts wissen. Sie lehnten es offensiv ab und radikalisierten sich in ihrer Panik-Blase. Statt unabhängigen Informationen forderten sie lieber, dass das totalitäre Gesundheis-Regime zupackt und sie bekamen es dann auch eiskalt serviert. .

Aus ihrem
ignorantem  Desinteresse heraus, liessen sie die vielen kritischen Informationen und warnenden Stimmen, die es schon damals gab, einfach an sich abprallen und sie entwickelten eine regelrechte Lust daran, sich ihre Freiheit und Grundrechte einkassieren zu lassen.


Würdelos. Das ist Deutschland seitdem. Es hat sich bis heute nichts geändert. Und nun stehe ich kurz vor einem neuen Jahr. Zornig, wenn ich zurückblicke und vollkommen leer im Blick nach Vorne.

Ich bin gespannt, was kommen wird. Was werde ich Ende 2023 dann wohl noch schreiben ... dürfen,. 

von dersven 29. April 2025
Und so ziehe ich mich seit Wochen an der eigenen Brustbehaarung immer weiter raus aus dem Sumpf der menschlichen Verkommenheit und in mich zurück. Nicht ins Schneckenhaus, sondern in die unendliche Leere, die zwischen all meinen Atomen pulsiert, die dort Tango, und Salsa tanzen. Den Rhytmus hab ich durchaus im Blut. Die Schritte aber nicht im Kopf. Das kann ja heiter werden.
von dersven 16. März 2025
Als Pazifist schlage ich daher folgenden Kompromiss vor. Bewaffnen wir die Zivilbevölkerung und wenn der Russe vor der Tür steht, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Familie verteidigen oder den Russen auf ein Gespräch und ein gemeinsames Essen in sein Haus an seinen Tisch einladen will.
von dersven 3. März 2025
I love you...
von dersven 28. Februar 2025
Wir sehen es im Fernsehen, auf Social Media zuerst. Es sind schreckliche Bilder von bestialischen Taten. Aber es sind am Ende ja "nur" Bilder aus einer fernen Stadt. Schauderhaft aber irgendwie bleiben diese Taten auch abstrakt. Man will glauben, dass alles passiert doch nur im Fernsehen.
von dersven 18. Februar 2025
Merkt ihr nicht was? Sie verkaufen euch erneut IHRE Freiheit. Es ist nicht das Impfen, das euch diesmal die Freiheit bringt. Diesmal ist es so viel mehr und es nicht weniger als "die Wahrheit", die euch befreit.
von dersven 4. Februar 2025
Dies ist meine Geschichte. Ich schreibe sie nur für mich. Aber Du kannst Sie gerne lesen. Ich schreibe sie auf, weil ich heute das verkörpere, was ich ich Zeit meines Lebens gehasst und bekämpft habe. Ich bin ein Nazi oder Faschist.
von dersven 4. Februar 2025
Demokratie gefällig? Nee Du. Danke Dir. Lass mal gut sein. Das liegt mir derzeit schwer im Magen und wirft kaum Rendite ab. Hast Du noch was anderes im Angebot? Irgendwas mit echten Werten?
von dersven 25. Januar 2025
Viele Menschen haben die Verbindung zum ihrer Seele komplett verloren. Ein höheres Bewusstsein scheint ihnen völlig fremd, denn Medien, Politik, Schule, Uni und auch Religion treiben ihnen das aus. Sie sollen funktionieren und im Dienste des Kollektivs stehen, das von einer kleinen Elite beherrscht wird. In den USA jubeln sie ihr gerade zu.
von dersven 15. Januar 2025
Links? Rechts? Mitte? Gates? Soros? Musk?
von dersven 12. Januar 2025
Ich gebe zu, es ist eine reine Spekulation, die mich im Traum aufsuchte. Eine weitere Verschwörungstheorie, die den Verschwörungstheoretiker in mir unter seines gleichen einsam macht. Denn es gehen ihm nicht nur die Verschwörungen aus sondern auch die Feindbilder.
Weitere Beiträge