Blog Post

dersven • Dez. 30, 2022

2022. Lohnt sich ein Rückblick?

Eigentlich nicht - es sei denn man ist Masochist.

Nein. Ich will nicht zurückblicken. Nicht auf dieses Jahr. Ich schaue lieber nach vorne. Denn dort sehe ich nichts. Das was kommen wird ist mir unklar. Wie sollte ich auch was sehen? Ich bin ja kein Hellseher. Also sehe ich REIN GAR NICHTS und das macht mich  im Moment und morgen sicherlich auch noch glücklich..


Und so werde ich morgen um 24:00 mein Champagner-Glas heben und erstmal auf Nichts anstossen. Wie immer. nachdem ich mir kurz zuvor, wie in Spanien üblich, 12 Trauben in den Mund gestopft habe.


Kein Blick zurück - denn dort ruht vor allem mein Zorn und dort soll er am liebsten auch bleiben. Für 2023 erhoffe ich mir lediglich den süssen Beigeschmack der Rache. Ja, ich sehe zwar NICHTS, aber ich kann mir wenigstens etwas wünschen.


Ich wünsche mir Rache. Rache an denen, die ein freies Deutschland und freies Europa  in die Tyrannei einer Gesundheits- und Hygiene-Diktatur geführt haben und immer noch weiter machen. Ich wünsche mir, dass die Politiker, Journalisten, Mediziner, Polizisten und die Staatsanwälte und Richter  für ihre Verbrechen an der Menschlichkeit und für die vielen Verletzungen unserer Grundrechte zur Rechenschaft gezogen werden. Ich will die umfassende Aufarbeitung. Aber auch die süsse Rache. Ich will die Bestrafung all derer, die eine Strafe verdient haben. Auch die Mitläufer soll  es erwischen.

Da ich jedoch auf NICHTS anstossen kann und werde, erwarte ich auch NICHTS vom neuen Jahr.. Das ist ok. Meine Wünsche und mein Willen sind etwas anderes als meine Erwartungen. Damit kann ich leben.


Ich beende das Jahr hier auf wortmut mit Wut und Würde.  

"Artikel 1. (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt."


Weiss eigentlich noch jemand, worum es hier geht? Weiss eigentlich noch jemand, wo das steht und was damit gemeint ist? Ich bezweifle es sehr. Leider studieren die Deutschen ihre Gas- und Tankrechnung genauer als ihr Grundgesetz. "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde geboren“ heißt es auch in Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.


Wir alle sollten also wissen, dass kein Mensch jemals eines anderen Mittel zur Erfüllung seiner Zwecke sein darf. Das hat uns Kant schon beigebrach und Artikel 1 des GG sagt genau das aus. 

Genau das aber
interessiert heute scheinbar niemanden mehr. Kinder wurden und werden immer noch regelrecht von Erwachsenen in der Plandemie missbraucht. Sie wurden wie kaum jemand anderes als Mittel zum Zweck der Erwachsenen Tag ein Tag aus in ihrer Würde verletzt und missbraucht. Mittels Masken und Social Distancing wurden sie gefoltert, um alleine dem Zweck zu dienen, dass Erwachsene ein geringeres Infektionsrissiko hatten. Sie waren über 2 Jahre nichts anders als ein willenloses Mittel zum Zweck anderer Interessen. Ihre Würde. wurde mit den Füssen getreten. Ebenso wie die Würde der vielen Nichtgeimpften, die sich tapfer weigerten, dem Staat und der Pharmaindustrie als ein Mittel zum Zweck zu dienen und die ihre Spritze aus gutem Grund ablehnten.   

Man muss es in dieser Deutlichkeit sagen, weil
wir es nicht verharmlosen dürfen, wenn die Würde der Menschen verletzt wird.  Und wir müssen von Folter und Missbrauch reden, denn die Würde des Menschen ist das Wesentliche, was den Menschen zum Menschen macht.


Ich hatte mich bereits im März 2020, genau aus dieser Motivation heraus (die Würde des Menschen zu verteidigen), hier auf wortmut wie auch in meinem Freundeskreis und im beruflichen Umfeld zu Wort gemeldet. So laut und deutlich wie ich nur irgendwie konnte.  Es war entsetzlich wie würdelos selbst hochgebildete Menschen, die ich kannte, darauf reagierten. Strunzdumm! Ich muss es so sagen.

Mit noch grösserem Entsetzen musste ich in den Monaten und Jahren darauf erkennen, wie
das sogenannte Bildungsbürgertum  in Deutschland vor der staatlichen Willkür einknickte, nein, diese sogar regelrecht forderte. Es machte mich fassungslos mitzuerleben, wie sie nichts aber auch rein gar nichts gegen ihr krasses Unwissen tun wollten, auch wenn man für sie die Informationen recherchierte und mit ihnen teilte. Sie wollten nichts wissen. Sie lehnten es offensiv ab und radikalisierten sich in ihrer Panik-Blase. Statt unabhängigen Informationen forderten sie lieber, dass das totalitäre Gesundheis-Regime zupackt und sie bekamen es dann auch eiskalt serviert. .

Aus ihrem
ignorantem  Desinteresse heraus, liessen sie die vielen kritischen Informationen und warnenden Stimmen, die es schon damals gab, einfach an sich abprallen und sie entwickelten eine regelrechte Lust daran, sich ihre Freiheit und Grundrechte einkassieren zu lassen.


Würdelos. Das ist Deutschland seitdem. Es hat sich bis heute nichts geändert. Und nun stehe ich kurz vor einem neuen Jahr. Zornig, wenn ich zurückblicke und vollkommen leer im Blick nach Vorne.

Ich bin gespannt, was kommen wird. Was werde ich Ende 2023 dann wohl noch schreiben ... dürfen,. 

von dersven 11 Mai, 2024
Was treibt Dich an?
von dersven 06 Mai, 2024
Irgendwie tragisch aber auch lustig, dachte ich oft. Dort der politisch völlig teilnahmslose Mainstream-Deutsche, der fröhlich beim Fussball seine Bierchen zischt, auf der Parkbank sein Eis schlabbert, sich im Marathonlauf misst, einfach nur Spaß am Konsumieren hat und nichts von den politischen Verbrechen weiß, die die alternativen Medien Tag für Tag aufdecken. Und dann dort der Minderheiten-Deutsche, der sich selbst als der "Erwachte" begreift...
von dersven 13 Apr., 2024
Wie wär es? Jeder von uns macht heute oder morgen mal einen Fremden glücklich, in dem er ihm ein wenig Liebe schenkt. Das muss gar kein grosses Ding sein.
von dersven 12 Apr., 2024
Eine Sache verstehe ich derzeit daher auch gar nicht? Was macht denn da meine kritische Community? Inflationsartig werden derzeit alle möglichen Beiträge geteilt, die noch einmal den Wahnsinn der Corona-Zeit aufzeigen. Meine Frage: Warum macht ihr das?
von dersven 05 Apr., 2024
.Es zog mich wahrscheinlich nicht ohne Grund ausgerechnet an meinem Geburtstag völlig spontan dorthin. Als ich dort eintrat, nach einigen Jahren der Abwesenheit, erschien es mir so, als wäre ich erst gestern hier gewesen. Obwohl etwas anders eingerichtet und dekoriert schien auch der Raum sofort zu erkennen, wer ihn betrat.
von dersven 24 März, 2024
Ich für meinen Teil will nicht mehr. Ich will nicht mehr teilhaben an dem ewig gleichen, gestrigen Spiel. Ich will nicht mehr mitmachen im Kampf "Gut gegen Böse". Richtig gegen falsch.
von dersven 14 März, 2024
Wir sind Meister darin geworden, das Schlechte zu entlarven. Früher als alle anderen, sehen wir die Gefahren und das kommende Unheil, das auch uns bedroht. Und dennoch sehen wir keinen Ausweg, Wir sind die Warnenden ohne Hoffnung. Ist das so?
von dersven 09 März, 2024
Was bleibt zurück, wenn ich auf Facebook, X , YouTube und Telegram die News gesichtet habe? Zwei Dinge. Erstens: Ich wurde darin bestätigt, dass die bösen Jungs und Mädels genau das tun und auch weiter tun, was ich vorher längst wusste, dass sie es tun werden . Zweitens: Ein ungutes Gefühl kommt auf, wie schlecht doch die Welt ist und wie unglaublich dumm die manipulierte Masse vor sich in vegetiert.
von dersven 07 März, 2024
Ob Du es glaubst oder nicht. Jeder von uns, auch die, die glauben, sie seien im Besitz der Wahrheit, sie hätten das Spiel durchschaut und wüssten ganz genau, was abgeht, laufen Gefahr, sich zu sehr abzugrenzen und nur noch ihr eigenes Feld zu beackern. Wo führt das hin?
Hin und Her. Die kritische Seele war noch hungrig und sie musste das, in sich Gefressene, wie immer
von dersven 04 März, 2024
Hin und Her. Die kritische Seele war noch hungrig und sie musste das, in sich Gefressene, wie immer gleich wieder auskotzen. Sie musste den Dreck loswerden, den sie täglich aufnahm. So schlau war sie und das tat sie nun mal am liebsten, in dem sie mich dazu zwang, polemisch und so laut wie möglich in die Tasten zu hauen.
Weitere Beiträge
Share by: