Blog Post

dersven • Feb. 16, 2024

Endspiel? Finale? Hat die Freiheit fertig?

Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass der Freiraum für Kritik immer kleiner wird.

Werden Beiträge wie diese und viele, der letzten 4 Jahre hier auf wortmut.com, bald  unter Zensur stehen? Werde selbst ich mich in naher Zukunft vor Gericht, im Gesinnungsknast oder im Lager für politische Verfolgte wiederfinden?


Ich gebe zu, ich bin zunehmend skeptisch, was mein weiteres Leben in intellektueller und demokratischer Freiheit betrifft. Wird es sicher sein? Werde ich weiterhin durch die verbrieften Freiheitsrechte, die jeder von uns im Grundgesetz nachlesen kann, vor der Verfolgung durch die entstehende Parteien-Diktatur geschützt sein? 

Ich, ein urliberaler Geist, zweifle stark. Und allein der Zweifel ist schon eine Schande für dieses Land und diese EU.

Wer meine Skepsis verstehen will muss nicht nur wissen, wie die Menschen in den letzten Jahren durch das IfSG (Infektions-Schutz-Gesetz) und die daraus abgeleiteten Verordnungen in ihren Freiheiten eingegrenzt wurden. Er muss auch erkennen und verstehen welche Macht und Intention hinter dem Digital Service Act, dem Internationalen WHO Pandemievertrag und dem Demokratiefördergesetz stehen. Es ist eine Macht, die scheinbar vor allem eines willl. Das Grundgesetz und die Menschenrechte aushebeln.


Hast Du Dich damit einmal im Detail auseinandergesetzt? Weisst Du worüber ich hier rede? Oder bist Du wie Deine Gross- und Urgrosseltern, die auch nicht lesen, hören und glauben wollten, was ihnen die Nazis in aller Klarheit versprochen hatten?


Drei unumstritten streitlustige und kluge Köpfe sehen es deutlich schärfer als ich. Klick auf Nachschlag und höre ihnen gut zu.

Gibt es noch eine Alternative zur demokratischen Diktatur? Hat Freiheit noch eine Chance?


Es gibt meines Erachtens, zumindest für mich, sogar mindestens 4 valide Alternativen, die diesen Zustand der drohenden Alt-Parteien-Diktatur rasch abschaffen könnten. Jede Stimme die  nicht an die CDU/CSU, FDP, SPD, Die Grünen und Die Linken geht ist vor allem eine Stimme gegen das Machtkartell der Alt-Parteien.


AfD

Bündnis Sarah Wagenknecht

Werte Union

Die Partei


Die Zeit läuft ab. Es ist mir unverständlich, dass so viele noch die Alt-Parteien wählen. Wer halbwegs wachsam und aufmerksam das politische Geschehen verfolgt, müsste eigentlich erkennen, dass wir in einer absoluten Freiheitskrise stecken und kurz vor dem Kipppunkt in eine ökosozialistische Diktatur stehen. Noch haben wir die demokratische Wahl. 


Lest die Parteien-Programme und denkt eigenständig nach. Selbst wenn ihr unsicher seid, setzt wenigstens ein deutliches Zeichen, dass es so nicht weitergehen kann. Lasst euch nicht einreden, die Demokratie sei durch eine dieser vier Alternativen in ernsthafter Gefahr. Das ist eine Lüge. Sie ist es ALLEINE durch diese angeblich demokratischen Parteien, die derzeit lautstark vorgeben diese alleine zu schützen.   

Seid wachsam. Bleibt fröhlich. Macht kaputt was euch kaputt macht. Wählt sie ab.

von dersven 13 Apr., 2024
Wie wär es? Jeder von uns macht heute oder morgen mal einen Fremden glücklich, in dem er ihm ein wenig Liebe schenkt. Das muss gar kein grosses Ding sein.
von dersven 12 Apr., 2024
Eine Sache verstehe ich derzeit daher auch gar nicht? Was macht denn da meine kritische Community? Inflationsartig werden derzeit alle möglichen Beiträge geteilt, die noch einmal den Wahnsinn der Corona-Zeit aufzeigen. Meine Frage: Warum macht ihr das?
von dersven 05 Apr., 2024
.Es zog mich wahrscheinlich nicht ohne Grund ausgerechnet an meinem Geburtstag völlig spontan dorthin. Als ich dort eintrat, nach einigen Jahren der Abwesenheit, erschien es mir so, als wäre ich erst gestern hier gewesen. Obwohl etwas anders eingerichtet und dekoriert schien auch der Raum sofort zu erkennen, wer ihn betrat.
von dersven 24 März, 2024
Ich für meinen Teil will nicht mehr. Ich will nicht mehr teilhaben an dem ewig gleichen, gestrigen Spiel. Ich will nicht mehr mitmachen im Kampf "Gut gegen Böse". Richtig gegen falsch.
von dersven 14 März, 2024
Wir sind Meister darin geworden, das Schlechte zu entlarven. Früher als alle anderen, sehen wir die Gefahren und das kommende Unheil, das auch uns bedroht. Und dennoch sehen wir keinen Ausweg, Wir sind die Warnenden ohne Hoffnung. Ist das so?
von dersven 09 März, 2024
Was bleibt zurück, wenn ich auf Facebook, X , YouTube und Telegram die News gesichtet habe? Zwei Dinge. Erstens: Ich wurde darin bestätigt, dass die bösen Jungs und Mädels genau das tun und auch weiter tun, was ich vorher längst wusste, dass sie es tun werden . Zweitens: Ein ungutes Gefühl kommt auf, wie schlecht doch die Welt ist und wie unglaublich dumm die manipulierte Masse vor sich in vegetiert.
von dersven 07 März, 2024
Ob Du es glaubst oder nicht. Jeder von uns, auch die, die glauben, sie seien im Besitz der Wahrheit, sie hätten das Spiel durchschaut und wüssten ganz genau, was abgeht, laufen Gefahr, sich zu sehr abzugrenzen und nur noch ihr eigenes Feld zu beackern. Wo führt das hin?
Hin und Her. Die kritische Seele war noch hungrig und sie musste das, in sich Gefressene, wie immer
von dersven 04 März, 2024
Hin und Her. Die kritische Seele war noch hungrig und sie musste das, in sich Gefressene, wie immer gleich wieder auskotzen. Sie musste den Dreck loswerden, den sie täglich aufnahm. So schlau war sie und das tat sie nun mal am liebsten, in dem sie mich dazu zwang, polemisch und so laut wie möglich in die Tasten zu hauen.
von dersven 26 Feb., 2024
Ich habe nicht hinter ihre Masken geschaut und ihre wahren Fratzen erkannt, die, wie ich es nun zu spät erkenne, so widerlich verformt sind vom Geiste des alten, nie untergegangenen Faschismus, der sich Jahrzehnte lang vor mir und euch versteckt hat, in dem mir fernen Kommunismus und in der mir nahen Demokratie.
von dersven 22 Feb., 2024
"Eure Dummheit kotzt mich an." Ich freue mich nun auf die weitere Reise in dieses neue Land der Phantasie oder auch der konkreten neuen Projekte. Dazu muss ich jedoch erstmal umsteigen und den Zug verlassen, der so oder so an die Wand fährt, egal wie laut man den Zugführer auch anschreit. Wie sehen uns. Wir hören uns.
Weitere Beiträge
Share by: